PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserfleck auf der ausziehbaren Hutablage :(



carfreak18190
22.10.2011, 19:02
Hallo Leute

Hab meinen Wagen heute gewaschen und habe leider den Felhler gemacht die Kofferraumklappe zu öffnen. Mir ist dass einiges vopn dem Waschwasser auf die Hutablage getropft ist :oops:. Nun habe ich einen schönen Wasserfleck auf der Hutablage und weiß nicht wie ich ihn weg bekomme :nixweiss:

Habt ihr vielleicht eine Idee oder ein Hausmittelchen, welches mein Prob lösen könnte ??


MFG Chris

berbo
22.10.2011, 19:54
hmm...hausmittelchen? da würde ich spontan einfach Wasser mitn bissl Spüli vorschlagen und ne Bürste.

Für die Ablage nehm ich entweder immer Autoinnenreiniger von Sonax. Oder Polsterschaum, oder Silikonspray und bürste es aus.

crestron
23.10.2011, 12:20
Hallo,

mir ist auch mal ne Wassertrinkflasche auf der Rückbank ausgelaufen. Da ich ein helles Sofa habe und auch hier nach der Reinigung immer Probleme mit Wasserflecken hatte, habe ich einfach destiliertes Wasser und Sidolin steifenfrei verwendet.(Haudfreuntip aus dem Internet) Das funktioniert sowohl im Haushalt als auch im Auto. Habe gerade gestern wieder alle Sitze und den Kofferraum damit gereinigt.
Habe vorher sehr viele solche Reinigungsschdosen versucht, aber der beste Ergebniss habe ich jetzt mit der oben genannten Methode...sieht aus wie neu und es bleiben wirklich absolut keine Wasserflecken! :)

Gruß Tom

X_FISH
23.10.2011, 13:01
Wichtig dabei: Nicht nur den Fleck behandeln sondern großflächig arbeiten. Ansonsten hast du an der Kante wo du aufgehört hast erneut eine sichtbare Linie.

Grüße, Martin

bifi123
04.02.2012, 17:40
Bei mir hat bisher immer Wasser mit Spüle gelangt, dann trocknen lassen und mit so nem tollem Spray versiegeln