PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräftige Maschinenpolitur...?



Z-O-9
14.09.2011, 22:12
Hi!
Hab gestern mal für Spass die Poliermaschine auf die Haube gehalten, weil da Vogelk*** drauf war, die schon eingefressen aussah. Hab gedacht das versuchste garnicht erst von Hand, mach ma gleich mit Maschine.

Naja und siehe da, unter dem grau, wie die das Auto zur Zeit aussieht, kam nach und nach der Brilliantschwarze Lack (uni) wieder zum Vorschein...so langsam.
Da hats mich dann gepackt und ich hab den halben Kotflügel noch poliert, nachdem der kleine Teil der Haube wieder vom Vogelkot befreit war. Ohne Rückstände.

http://apload.de/bild/139304/p91317608NIG3.jpg


Mein Problem ist nun...das ganze Auto sieht aus wie der Kotflügel. Also eher grau statt schwarz. :roll: (der Kotflügel ist SAUBER, das sind nur Kratzer)
Ich hab bisher die 3M Politur verwendet aus der Perfekt It III - Serie.
Also die Feinschleifpaste (schwarzer Deckel). Das funktionier auch eingermassen wie man sieht, aber, um soweit zu kommen, mußte ich bestimmt 4 oder 5 mal da drüberher. Also das ganze Auto so....das würd ja ne Lebensaufgabe, wobei das so ja auch nicht das Endergbenis sein kann. :-?

Ich brauch was kräftigeres, aber was?
Feinschleifpaste PLUS? Oder gleich die Schleifpaste? Und wenn ich sowas heftiges nehm, muß ich danach wieder Feinschleifpaste nehmen oder reicht dann die Hochglanzpolitur? - na das würd ich testen.
Oder gibts was besseres? Oder würdet ihr gleich Nasschleifen, nur davor hab ich doch Respekt. Hab ich schon geamcht, aber halt nicht so große Flächen.

Ich hoff hier gibts den ein oder anderen Lackprofi. Normal hab ich damit ja keine Probleme, aber sowas heftiges hatte ich bisher auch nicht. Da müßt ich dann eh was für anschaffen. Aber da das ganze Auto so aussieht, würd sich das schon lohnen denk ich.

BlackDream
14.09.2011, 22:32
falls hier keiner ne gescheite antwort weiß findest du hier www.autopflegeforum.eu (http://www.autopflegeforum.eu) bestimmt was ;-)

greetz

p.s:ich würd dabei zu ner politur von MENZERNA tendieren :-)

GenesisBiker
14.09.2011, 22:59
Wenn du eine gröbere Politur wählst, wirst du im Anschluss das Finish trotzdem mit einer feinen Politur nacharbeiten.
Du kommst also zu einem ähnlichen Ergebnis mit der Gefahr, dass du mit der groben Politur zuviel abträgst.

Variieren kannst du auch die Härte des Schwammes.

Z-O-9
15.09.2011, 11:29
Wenn du eine gröbere Politur wählst, wirst du im Anschluss das Finish trotzdem mit einer feinen Politur nacharbeiten.

Das muß ich eh. MAn sieht ja das auf der li Bildseite auch noch nicht alles schön ist. - logisch. :)



Variieren kannst du auch die Härte des Schwammes.

Das stimmt, man hat mir grad gesagt, ich soll mal erst ein Lammfell nehmen, bevor ich was neues kauf. Werd ich testen. :)
Aber ich hasse Lammfell - Mal gucken.


reine Autopflegeforen mag ich nicht, die haben doch alle einen an der Waffel. Die meinen immer alle man braucht die teuresten, die speziellsten Mittel aber im Prinzip nutzen Profis wie mein Lackierer auch nur "einfache" 3M Polituren und fertig. Das die gute Maschinen brauchen ist da wohl klar, weil die nicht wie ich soviel Zeit haben das alles schön zu machen.
Ich bekomm auch alle Kratzer raus, da ist nur ne Frage der Zeit. :) Und die Zeit würd ich gern ein bischen verkürzen. :D

Z-O-9
15.09.2011, 22:20
Hab heute Lammfell getestet, hatte noch 2 Std Licht und hab mich an Kofferraumdeckel, Seitenteil hinten li und Tür hinten li dran begeben.
Ergebnis...es scheint wirklich besser zu gehen. Kofferraumdeckel und Seitenteil hab ich fertig bekommen, die Tür hinten noch nicht, da mach ich morgen weiter. Die sieht zwar schon besser aus, ist aber erst im Anfangsstadium.

http://apload.de/bild/139429/p9151771800x600FZQUZ.jpg

...ich glaub der könnt wieder einigermassen schick werden, aber da ist noch viel arbeit....aussen UND innen.

a4luki
16.09.2011, 01:10
Da sieht man was man selbst aus solchen Lacken noch machen kann. Weiter so :)

Gack
20.09.2011, 13:04
nimm Meguiars ScratshX2.0 bei kaltem Lack. Da geht noch einiges mehr! Vor allem mit einer Maschine

Wizzard
29.09.2011, 20:41
Also was ich auch empfehlen kann sind die menzerna Polituren (Hab die PO85 RD3.02). Hab selbst mit orangenen RotWeiss Pads und der Politur meinen Audi gemacht. Da spiegelt sich jetzt wirklich alles drinne und die Kratzer sind auch verschwunden. Habs aber mit ner Rotationsmaschine verarbeitet. (Liquid Elements T3000) Schön viel Druck und langsam im Kreuzstrich fahren und dann funktioniert das einwandfrei.

Tipps hab ich im Autopflegeforum.eu bekommen. Da sind auch nicht nur verrückte unterwegs die dir das teuerste andrehen wollen. Gibt auch immer eine günstige Alternative!

Aber bei der Türe sieht man ja schon nen ganz schönen Unterschied! :daumen:

Wizzard

mlok
04.10.2011, 07:12
nimm Meguiars ScratshX2.0 bei kaltem Lack. Da geht noch einiges mehr! Vor allem mit einer Maschine

Viel zu teuer das Zeug gleiche Menge mit gleicher Wirkung von 3M kostet 8,72€.

samael
04.10.2011, 16:37
also ich habe mir mit Lammfell voll die Hologramme reinpoliert, nehme ich nie wieder.
Welche Maschine hast Du?

mlok
04.10.2011, 18:53
also ich habe mir mit Lammfell voll die Hologramme reinpoliert, nehme ich nie wieder.
Welche Maschine hast Du?
Is ja nichts fürs Finisch sonder als nummer eins zu sehen in der langen Kette der perkfekten Lackaufbereitung

samael
04.10.2011, 20:04
kann ich aslo mit so einen Schaumpad drüber polieren?

mlok
05.10.2011, 06:43
kann ich aslo mit so einen Schaumpad drüber polieren?

Hast du nur mit Fell und was für ein Mittelchen poliert?

Nightfly
05.10.2011, 07:38
kann ich aslo mit so einen Schaumpad drüber polieren?


JA, sollst Du sogar!
Lammfell ist nur für den ersten Step gedacht um mal ordentlich abzutragen,...Finish immer mit Schaumstoffpad!
Oder bei mäßigen Defekten sowieso ganz ohne Lammfell.