PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachsen oder Nanoversiegeln?



Wursthaud
10.09.2011, 18:19
Erster:) ne Spaß beiseite nen Pfelgethread ist mal was gutes .

Sodala , bin letztens in den Besitz eines Sonax Premium Canaubawachs und eines Nanoversieglungspad auch Sonax Premium Class gekommen. :)

Also vorm Wachsen oder versiegeln stehen die üblichen Schritte die jedem klar sind, zudem war noch eine Lackreinigungsflasche enthalten ;).
So Laut anleitungs Dvd hält die Versiegelung 9 Monate, wenn nicht poliert wird, leider ist keine Zeitangabe bei dem Wachs dabei, die Menge Reicht Allerdings für 10-15 mal Wachsen.

Jetzt stellt sich halt die Frage vorallem in den noch schönen Monaten lieber Wachsen jedes Woende oder gleich versiegeln.
Ich hätte mir jetzt gedacht versiegeln wäre was fürn Winter , nur hällt die dem Salz und sonstigen Winterischen umwelteinflüssen stand?.

So jetzt sind eure Meinungen und Kommentare gefragt. Ich hoffe es schreiben keine Putzmuffel sonder so Wasch/Reinigungsfreaks wie ich ;)

a4luki
10.09.2011, 18:56
Siehe da, das Pflegeforum ist endlich aktiv :)

Habe meine bisherigen Autos allesamt noch nie nanoversiegelt, aber wenn du n vernünftiges Mittel verwendest dürfte die Versiegelung schon dem Winter standhalten denk ich mal. Steht sicher auf der Produktbeschreibung irgendwo drauf.

Ich persönlich poliere den Bock circa 2-4 mal im Jahr, dafür aber mit Liebe zum Detail ;-)

floe
10.09.2011, 19:09
hi,

ich kann die Nanoversiegelung von Sonax nur empfehlen
wurde bei mir bis jetzt jedes Jahr gemacht und es lohnt sich echt
die Versieglung hält locker über den Winter mind. 1 Jahr und waschen brauchst du dein Auto nur noch mit Wasser

LeoAusLE
10.09.2011, 20:18
mmm naja ist es dann wirklich so das, man sein auto nicht mehr trocken polieren muss?! d.h nur mit wasser abspritzen und gut ist!? ohne wasserflecken?!

Mingblau
10.09.2011, 20:34
Ui wie toll, ein Pflegeforum:)

Naja mit Versiegelung habe ich noch keine Erfahrung, ich benutze immer das Canauba-Wachs von Meguiars. Soll angeblich auch 6 Monate lang halten, ob es stimmt weiß ich nicht aber es verleiht dem Lack einen schönen Glanz.


Gruß Mingblau

a4luki
10.09.2011, 21:37
Meguiars hat gutes Zeug, hab mir davon jetzt auch 2 Produkte gekauft und finde beides gut. Dafür ist's meist fast doppelt so teuer wie Sonax...

floe
11.09.2011, 11:00
mmm naja ist es dann wirklich so das, man sein auto nicht mehr trocken polieren muss?! d.h nur mit wasser abspritzen und gut ist!? ohne wasserflecken?!

also Wasserflecken bekommst du trotzdem wenn du kalkhaltiges Wasser verwendest, nur der Dreck bleibt nicht so am Fahrzeug hängen und du kannst den Dreck viel leichter mit Wasser abspülen (Lotusblüteneffekt)

tristan
11.09.2011, 18:32
Naja, wichtig ist erst mal was man sich vorstellt.....
Wachs hat eine deutlich kürzere Standzeit wie eine Versiegelung. Aber dafür bietet in der Regel ein Wachs einen deutlich besseren Tiefenglanz..........
Wenn man eh 2-3 mal das Auto ihm Jahr grund reinigt, dann passt ein Wachs perfekt.....wenn man nur im Frühjahr einen Großputzmacht, dann würde ich eine Versiegelung empfehlen. Fakt ist, das sowohl beim Wachs als auch bei der Versiegelung mehr als eine Lage besser sind. In der Regel sollten es 2-3 Lagen sein......
Alle Produkte sind heutzutage leicht zu verarbeiten.....ich finde, das Wachs doch noch etwas leichter ist.